Termine 2016: Tommy Engel live erleben

Tommy Engel Termine 2016In Köln und drömeröm,
von Stadthalle bis Biergarten…
Ob im Rathausinnenhof, im Löwen oder im roten Krokodil
in jedem Rahmen gibt es 100% Engel.

Altgeliebtes und neu geschriebenes auf kölsch gesungen.

Tickets und Termine

 

 


 

TOMMY ENGEL:
Wenn Weihnachte es …
bekommt der Frieden seine Chance

CD Single Wenn Weihnachte esBesinnlich und melodisch feiert der 'WeihnachtsEngel' in seinem neuen Titel „Wenn Weihnachte es ...“ das Fest der Liebe und des Friedens.

Bei Tommy Engel weiß man, dass er uns neben der frohen auch eine nachdenkliche Botschaft singt. In dem neuen Weihnachtslied - aus der Feder von Jürgen Fritz  - singt Tommy Engel  von Christbaum, Geschenken, weihnachtlichen Düften und gemütlichem Beisammensein.

Aber er singt auch von fremden Menschen, die alleine und weit weg von der Heimat vor "einer Türe stehen" und sich nach Geborgenheit sehnen, die wir zur Weihnachtszeit so ausgiebig genießen.

Zitat:
Wenn Weihnachte es
und do stonn Minsche für d'r Düür
die fremde Leeder singe
op enem janz andre Klavier ...

Der WeihnachtsEngel atmet mal tief durch - und hofft auf eine Chance für Frieden.

Frohe Weihnachten.



TV Doku "Die Stimme Köln's"

Tommy Engel Weihnachtsengel WDR

Am 28.11.2014 sendete der WDR um 23:15 Uhr eine 45 Min. Dokumentation über Tommy Engel mit dem Titel: "DIE STIMME KÖLNS".

Eine wirklich gelungene, sehr stimmungsvolle Doku. Die Gäste der Weihnachtsengel Premiere haben die Möglichkeit dort gemeinsam die Sendung zu sehen genutzt.

Wenn Sie den Sendetermin verpasst haben, gelangen Sie über den Link in die WDR Mediathek.

Link zur WDR Doku

 


Zum Lachen, zum Nachdenken und das alles zum Lesen.

Tommy Engel Du bes Kölle BuchTommy Engels Biografie
Du bes Kölle“ entstand in Zusammenarbeit mit Bernd Imgrund.

"Die Autobiografie ist ein spannendes Stück Kölner Geschichte."
Westdeutsche Zeitung

"... mit Wärme, Humor und Offenheit erzählt Tommy Engel über sein Leben"
Express

 

"Engel gewährt große Einblicke in seine gefühls- und Gedankenwelt"
Express

"Sehr ehrlich und unverblümt. … Tommy Engel bringt mich zum Lachen, aber auch zum Nachdenken." www.meinesuedstadt.de

www.kiwi-verlag.de

 


Tommy Engel Florian KesselMit „Du bes Kölle“, dem Bläck Fööss – Klassiker „En unserem Veedel“, neu und solistisch interpretiert, das ernste und kritische Lied „Die Stadt“ (Text von Trude Herr) sowie dem Titel „Ich ben keine Engel“ aus seiner Weihnachtsengel-Show und dem herrlich witzigen Song „Do es jo de Oma“. Jetzt auf einer CD erhältlich.

Alle Songtexte hier.

 


"Dummer nit esu!"

Tommy Engel Florian Kessel

"Der Titelsong hat Hit-Potenzial" schreibt der Kölner Stadt Anzeiger.

Tommy Engel singt vom "Buchjeföhl", dem kleinen Glück, einer wilden Blume, dem Schönheitswahn und darüber was Privat ist. Alle Texte finden Sie unter Songtexte.



Die Tommy Engel Bahn ist im Einsatz

Tommy Engel Bahn

Die KVB fühlt sich ausgezeichnet mit dem Konterfei von Tommy Engel 
durch ganz Köln zu fahren", sagte der KVB Vorstandsvorsitzende Herr 
Jürgen Fenske zur feierlichen Enthüllung der Staßenbahn am 29. Juni 2009 im Straßenbahn Museum in Thielenbruch. Diese Bahn ist das erste rollende Gemälde der KVB. Die Idee stammte von Grafiker Roland Böndel und das Gemälde dazu ist ein echter Loesche. Vor Ort wurde die Bahn  vom Maler Wolfgang Loesche handsigniert. Die Tommy Engel Jubiläumsbahn wird das ganze Jubiläumsjahr  im gesamten Schienen Netz der KVB eingesetzt werden.



Die Tommy Engel Live-DVD

WeihnachtsengelEine Sammlung der schönsten Tommy Engel Songs und Geschichten auf einer Live-DVD.

Aufgezeichnet im Tanzbrunnen und beim Weihnachtsengel 2008, wirklich das Beste von Tommy Engel!

Im Handel erhältlich.

 





Tommy

Tommy

Tommy

Tommy

Tommy

Tommy

Tommy

Tommy

Tommy